· 

4. Spieltag U18

Vierter U18 Spieltag - vier Spiele, vier Siege

Der vierte Spieltag in der U18w ist zugleich der erste Heimspieltag der HotVolleys. Nachdem die Mädels beim letzten mal als Vierte der

Runde in die Leistungsklasse 2 abgestiegen sind, war das Ziel diesmal klar - wieder hoch ins Oberhaus.

Dies zu erreichen sind sieben Mädels angetreten - vorerst ohne Libera. Diese Rolle übernahm diesmal unsere erste Zuspielerin Jasmin, wofür unser Universaltalent Caro, zweite Zuspielerin, die in letzter Zeit fast nur Dia spielte, die Pässe verteilte. Antonia stand nach längerer Krankheitspause wieder als Mitte für die HotVolleys auf dem Parkett und teilte sich diese Rolle mit Sarah - einst Dia, inzwischen schon eher Mitte. Deren Diaposition wurde von Celine übernommen, ihres Zeichens einst Außen. Und jetzt wird´s einfach: Leonie und Vanessa spielten Außen und somit ihre Stammposition. Wenn du jetzt etwas durcheinander gekommen bist - nicht schlimm, da bist du nicht der/die Einzige.

 

Wichtig ist nur eins - es hat funktioniert, und das sogar gut. Auch wenn die HotVolleys ziemlich schwach gestartet sind, so sind sie über den Tag gesehen doch wieder gut ins Spiel gekommen. Einmal wurde noch umgestellt und letztlich auf die Libera verzichtet. Dadurch konnten fast alle wieder auf ihren gewohten Positionen spielen. Vor allem dem letzten Spiel des Tages, gegen den schwersten Gegner, den USV Halle, kam dies zu Gute.

 

Den Spieltag beenden die Mädels letztlich ungefährdet ohne Satzverlust und spielen sich somit völlig verdient zurück in die Leistungsklasse 1 - wo sie wohl auch hingehören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0